Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Jugenfeuerwehr Mühlheim - Sonntag, 13. August 2017
  • Drucken

Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main im Sommerzeltlager 2017

Die Jugendlichen der Mühlheimer Feuerwehr waren auch 2017 wieder in einem zweiwöchigen Sommercamp. Das Lager konnte bei den befreundeten Kameraden der Feuerwehr Mühlheim an der Gailach im Altmühltal errichtet werden. Auf einer frisch gemähten Wiese in der Nähe eines Sportplatzes haben die Zelte für rund 40 Personen Platz gefunden. In der Mitte unseres Zeltplatzes errichteten die Jugendlichen eine Feuerstelle. Hier konnte das Lagerfeuer von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang brennen und durch die Nachtwachen bewacht werden. Für die zwei Wochen haben die Ausbilder und Betreuer sich so einiges einfallen lassen. Unter anderem wurden Ausflüge ins Legoland nach Günzburg gemacht, das Audiwerk in Ingolstadt samt Werkfeuerwehr und Museum besichtigt, eine Führung in der benachbarten Zementfabrik gemacht, auf der Altmühl eine Kanu und Kajakt-Tour veranstaltet, das Walderlebniszentrum Scherenfeld besucht und im Mühlheimer Steinbruch nach Fossilien gesucht und gefunden. Natürlich gab es auch eine Lager-Olympiade, Volleyball und Fußball Turniere, Freibadbesuche sowie eine Stadtralley durch Mühlheim und Mörnsheim.

Damit wir auch immer gut gestärkt waren, haben wir uns schon zum Frühstück frische Milch vom Bauernhof geholt und uns über den Tag hinweg selbst versorgt. In Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern haben die Jugendlichen in der Zeltküche gekocht.

Weitere Informationen und das Lagertagebuch vom Zeltlager finden Ihr auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Mühlheim:

http://www.jugendfeuerwehr-muehlheim.de/berichte-jugendfeuerwehr.html

 

KJF 2017 Sommerfreizeit JF Mühlheim

jf-mühlheim-zela-2017-(1)_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen