Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Freitag, 14. September 2012
  • Drucken

JF-Rembrücken Kletterpark

Am Freitag, den 14.09.2012 unternahm die Einsatzabteilung der Feuerwehr Rembrücken gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr einen Ausflug zum Kletterpark nach Offenbach.  Grund für diesen Ausflug stand an erster Stelle die Höhengewöhnung der Feuerwehrleute und die Möglichkeit einen ganzen Abend lang den Kletterpark zu nutzen und Hindernisse in der Höhe zu meistern.

Bild zum Beitrag

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit rüsteten sich alle Kletterer also mit der notwendigen Sicherheitsausrüstung aus und stürzten sich ins baumhohe Abenteuer. Neben gespannten Seilen und schmalen Brücken, die es zu überqueren galt, warteten auch Seilrutschen auf die mutigen Feuerwehrleute, die einen binnen von Sekunden 10 Meter durch die Baumkronen beförderten.

Bis Mitternacht konnte die Feuerwehr den Parcours nutzen.  Einige Feuerwehrleute betrachteten sich das Geschehen allerdings lieber aus sicherer Höhe. So wurden Bilder von den Kletterern geschossen und auf Rucksack, Handy und Wasserflasche aufgepasst, während deren Besitzer durch den Wald tobten. So hatten alle einen schönen Abend und sicherlich den gemeinsamen Wunsch so etwas irgendwann mal zu wiederholen

Zurück zu den Beiträgen