Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Kreisjugendfeuerwehr Offenbach - Samstag, 21. März 2015
  • Drucken

Mitgliederversammlung 2015

Am Samstag den 21.03.2015 fand die Mitgliederversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Offenbach e.V. statt. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Meyer berichtete über die die Aktivitäten des vergangen Jahres und informierte über die statischen Zahlen aus den Jugendfeuerwehren im Jahr 2014. Zahlreiche Gäste aus Politik & Feuerwehrwesen richteten Ihre Grüße an die Delegierten der Jugendfeuerwehren.

Aufgrund von Rücktritten bzw. zuvor nicht besetzten Posten in der Kreisjugendfeuerwehrleitung gab es diverse Nachwahlen.

Als neue Pressesprecherin wurde Lisa Meißner aus der Feuerwehr Egelsbach gewählt.

Michael Herd aus Dreieich wurde als Bezirkssprecher West gewählt.

Karsten Fetze und Elias Leschowski wurden als Jugendvertreter und Jugendsprecher in die KJF-Leitung nachgewählt.

Leider konnten weiterhin nicht alle Posten besetzt werden so blieb der Fachgebietsleiter Lehrgänge & Bildung sowie der Bezirkssprecher Ost unbesetzt.

Die Kreisjugendfeuerwehrleitung freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Der Titel Jugendfeuerwehr des Jahres ging an die Jugendfeuerwehr Rodgau-Süd.

Bereits am Vormittag tagte die Jugendsprecher der einzelnen Jugendfeuerwehren im Jugendforum. Als Themenpunkt wurde hier das Thema Sozial Media gewählt.


 

 

KJF_2015 Mitgliederversammlung & Jugendforum

jufo_2015-(1)_500.jpg

Zurück zu den Beiträgen