Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Marius Krömer - Pressewart JF Rembrücken - Montag, 16. April 2012
  • Drucken

Die Jugendfeuerwehr Rembrücken verbrachte drei Tage in den Tropen

26°C, tropischer Regenwald und Südseestrand - so sahen die letzten Tage der Osterferien für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rembrücken aus. 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr verbrachten die drei Tage nach Ostern im "Tropical Islands" in der Nähe von Berlin. Das "Tropical Islands", mit einer Größe von 66.000 m² (das entspricht der Fläche von etwa acht Fußballfeldern) "Europas größte tropische Urlaubswelt" bietet sich geradezu an, um von einer Jugendgruppe erobert zu werden.

 In der Nacht zum Dienstag ging es los in Richtung Berlin, so dass bereits am frühen Morgen alle die Winterkleidung gegen Badehose und Bikini tauschen konnten. 26°C warme Luft erwartete die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rembrücken bei ihrer Ankunft in der Halle nahe Berlin, die ursprünglich für den Bau des Cargolifters vorgesehen war, dann vor rund acht Jahren jedoch zu einer tropischen Urlaubswelt umgebaut wurde.

Und während die einen noch versuchten sich im tropischen Regenwald zu orientieren, hatten andere bereits die Holzliegen am "Südseestrand" mit ihren Handtüchern belegt bevor es dann in die warmen Fluten ging.

Lediglich unterbrochen durch das Mittagessen mit Riesenschnitzel oder XXL-Burger fand das Programm auch am Nachmittag seine Fortsetzung: während sich die einen an der "Südsee" in den weißen Sand legten, belagerten andere die Turborutsche, lieferten sich ein spannendes Beachvolleyballspiel oder genossen die wohltuende Hitze der Saunalandschaft.

Da die beiden Nächte in Tipis auf dem nahegelegenen Campingplatz verbracht werden sollten, wurden diese am frühen Abend erkundet und eingerichtet bevor es dann zum Abendessen zurück ins Tropical Islands ging: hier wartete ein leckeres mongolisches Barbeque "all-you-can-eat" auf die hungrigen Teilnehmer.

Kurz vor Mitternacht ging es dann zurück zum Campingplatz - hundemüde fielen alle in ihre Betten und träumten vom kommenden Tag - zumal ja kaum einer in der vergangenen Nacht geschlafen hatte

Ein leckeres Frühstücksbuffet läutete dann den zweiten Tag ein - und auch dieser verging viel zu schnell mit Spiel, Spaß und Sport in den Tropen. Bevor der Abend (dieses Mal deutlich nach Mitternacht) seinen Abschluss fand, zauberten die Betreuer auf dem gemauerten Grill auf dem Zeltplatz ein leckeres Barbeque - noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn das Wetter noch mitgespielt hätte und sich zumindest ein bisschen Sonne gezeigt hätte …

Leider war nun aber auch schon der letzte Tag gekommen: während der Vormittag nochmals für Action und Fun in den Tropen genutzt werden konnte, wurde mittags der Werkfeuerwehr des Tropical Islands ein Besuch abgestattet - wie soll es auch anders sein, wenn junge Feuerwehrleute unterwegs sind … Die Kameraden wurden gelöchert, keine Frage blieb unbeantwortet und mit dem Wissen, dass jedes Jahr rund 500 Einsätze in und um das Tropical Islands zu absolvieren sind, machten sich die Jugendlichen auf den Weg zurück in die heimische Kälte.

Rund 600 km und ein großes Lunchpaket später war das Rembrücker Feuerwehrhaus erreicht, wo die Jugendlichen von ihren Eltern in Empfang genommen wurden - und die folgende Nacht sicherlich von tropischen Stränden geträumt haben. Denn eins ist sicher - das war nicht der letzte Ausflug …


JF Rembruecken Tropical Island

jf_rem_trop-(3)_500.jpg

Zurück zu den Beiträgen