Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Jugendfeuerwehr Rodgau - Sonntag, 12. Februar 2012
  • Drucken

Skispringen Willingen 2012

Auch in diesem Jahr konnte der Deutsche Feuerwehrverband mit einem speziellen Angebot viele Mitglieder der Jugendfeuerwehren und Feuerwehren aus ganz Deutschland zum Besuch des Internationalen Skispringturniers in Willingen begeistern.

Bericht  Jugendfeuerwehr Rodgau-Mitte:

Am 12.02.2012 um 07:00 Uhr war es endlich soweit. Die Jugendfeuerwehren sowie Mitglieder der Einsatzabteilungen der Ortsteilfeuerwehren Rodgau-Mitte und Nord traten gemeinsam die Anreise zu diesem besonderen Event an. Nach zweistündiger Fahrt in einem eigens von den örtlichen Feuerwehrvereinen gecharterten Reisebus, erreichten unsere Besucher die idyllisch im Schnee gelegene Skisprungschanze. Den kalten Temperaturen wurde den ganzen Tag über, mit warmer Kleidung und Heißgetränken getrotzt. Für die Feuerwehren war, wie auch im letzten Jahr, ein ganzer Tribünenblock –links unterhalb der Schanzereserviert. Der Hessische Rundfunk sorgte während der gesamten Veranstaltung mit Musik, Einlagen und Informationen rund um das Turnier für bombastische Stimmung. Dem konnte und wollte sich keiner der Besucher entziehen. Die Teilnehmer erreichten, nach einer Verpflegungspause in einem Fast-Food-Restaurant, gegen 21:00 Uhr wohlbehalten die heimatliche Wache.

Auch wenn in diesem Jahr die deutschen „Skiadler“ keinen Podestplatz erreichten, tat das der Stimmung und den unvergesslichen Eindrücken keinen Abbruch, Der Tag wird allen in schöner Erinnerung bleiben.

Rainer Schwing (Jugendfeuerwehr Rodgau-Mitte)

Bericht Jugendfeuerwehr Rodgau-Nord:

Bei eisigen Temperaturen startete die Jugendfeuerwehr, gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Rodgau-Mitte, am 12. Februar 2012 einen Ausflug zum FIS Weltcup-Skispringen nach Willingen. In einem eigens für Feuerwehrmitglieder reservierten Block, verfolgten wir den sportlichen Wettbewerb und genossen die grandiose vom HR inszenierte Stimmung unter den 12.000 Besuchern der Veranstaltung.

Florian Petersberger (Jugendfeuerwehr Rodgau-Nord)

2012_Skispringen

5_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen