Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach

Kreisjugendfeuerwehr Offenbach Carsten Gerhold - Freitag, 29. Juli 2011
  • Drucken

Schiffe-Versenken-XXL

Am 29.07.2011 lud die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg zum großen Mega-Schiffe-Versenken-XXL ein. Eine Abordnung der Jugendbetreuer der Jugendfeuerwehren des Kreis und der Stadt Offenbach sowie der Kreisjugendfeuerwehr Offenbach folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung des Kreisjugendfeuerwehrwartes Manuel Feick wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen unterteilt. Die Teilnehmer besetzten die Boote und verteilten sich im Schwimmbecken. Das Schwimmbecken des Griesheimer Freibades war in zwei Hälften unterteilt und in Planquadrate eingeteilt. Wie beim klassischen Spiel, ist das Ziel, die gegnerischen Schiffe durch Kanonenschüsse zu versenken.

Eine Mannschaft wurde von Popeye (Manuel Feick) und die andere von Captain Jack Sparrow (Jan Buhmann) geführt. Beide wurden durch Gabriele Winter (Bürgermeisterin Stadt Griesheim) und Christel Fleischmann (Kreistagsabgeordneter Landkreis Darmstadt- Dieburg) unterstützt.

Nach einer schlachtreichen Stunde konnte das Team von Christel Fleischmann den Sieg in dieser Etappe einstreichen. Dies war aber erst der Anfang, denn danach ging es mit drei Zusatzspielen weiter. Neben dem Delphinwettschimmen auf zwei aufblasbaren Plastikdelphinen mussten sich die Teams noch bei der Attraktion Bob-Wettrutschen und Wasserbombengewitter beweisen.
Auch hier setzte sich das Team von Christel Fleischmann durch.

Nachdem sich die einzelnen Teilnehmer unter der heißen Dusche aufwärmten, nutzte man die Gelegenheit sich in gemütlicher Runde auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen.

Zurück zu den Beiträgen