News der Kreisjugendfeuerwehren

Kreisjugendfeuerwehr Offenbach - Donnerstag, 8. August 2019
  • Drucken

Sommerfreizeit Jugendfeuer Rembrücken 2019

44 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr Rembrücken haben in Nettersheim in der Eifel eine schöne Zeit verbracht. Wie immer war das Zeltlager der absolute Höhepunkt des Jahres. So gab es stets etwas Interessantes zu entdecken und zu erleben.

Unter anderem besuchte der Nachwuchs die Stadt Köln, das nahe gelegene Phantasialand und zwei Schwimmbäder. Aber auch eine Sommerrodelbahn und ein Bergwerk standen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war Show „Jugendfeuerwehr sucht den Superstar". Im Kletterpark im Naturzentrum wurde die Teamfähigkeit der Gruppe auf die Probe gestellt und mit Bravur gemeistert. Im Jungen Theater in Bonn schauten sich die Teilnehmer das Stück „Freundschaft in Gefahr“ von TKKG an.

Der Besuch des Adler- und Wolfsparkes erfreute sich ebenso großen Zuspruchs wie die Abende mit Stockbrot und Lagerfeuer. Gegen Langweile wirkte auch die traditionelle Lagerolympiade mit vielen lustigen Spielen und Aufgaben und das Bauen von Fackeln aus alten Stoffresten und Wachs. Im Internet unter www.zeltlagerhomepage.de haben die Teilnehmer ihre Erlebnisse festgehalten. Schon jetzt blicken die Jugendlichen mit großer Vorfreude auf das Zeltlager im Allgäu im nächsten Jahr.

 

 

Auf dem Foto sind alle Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers zu sehen.

 

 

Zurück zu den Beiträgen