News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Sonntag, 10. Februar 2019
  • Drucken

Ein spannendes Wochenende im Jugendzentrum Ronneburg

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken vom 08. bis zum 10. Februar eine Winterfreizeit zum Jugendzentrum Ronneburg.  

Nach der Ankunft gab es am frühen Freitagabend die Möglichkeit die Schwimmhalle des Jugendzentrums zu nutzen. Nach dem Schwimmbadbesuch konnten sich die Teilnehmer traditionsgemäß auf einer Videospielkonsole bei dem Spiel „Singstar“ messen, hier wurde bis in die Nacht hinein Karaoke gesungen.

Am Samstag konnte die Teilnehmer den gesamten Tag über Bommel für Mützen und Stoffschafe basteln, Bilder mit Steckperlen bügeln und Segelflieger aus Holz sägen. Es gab auch die Möglichkeit eine Wanderung zur Ronneburg zu unternehmen. Am Nachmittag konnten sich die Jugendlichen in der angrenzenden Sporthalle austoben, auch am Samstag gab es wieder die Möglichkeit zu schwimmen. Am Abend verwandelte sich das angemietete Haus in ein riesiges Spielbrett, bei dem „Hausspiel“ galt es, die im gesamten Haus versteckte Karten zu finden und nach der Meldung bei der Spielleitung verschiedene Aufgaben zu erledigen. Die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Rennen bis in den späten Abend.

Sonntags wurden die Schulaufgaben der letzten Woche erledigt und die Basteleien des Vortages weitergeführt beziehungsweise beendet. Es gab zusätzlich noch das Angebot an einem kleinen Erste-Hilfe Unterricht teilzunehmen.

Die erfolgreich zu Ende gehende Wochenendfreizeit wurde mit einem letzten gemeinsamen Mittagessen vor der Heimfahrt beendet.

 

Zurück zu den Beiträgen