News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Samstag, 25. Februar 2017
  • Drucken

Kindermaskenball Jugendfeuerwehr Rembrücken

Musik, Tanz, Spiele und Süßigkeiten – mit diesem Konzept begeisterte die Jugendfeuerwehr ihre kleinen kostümierten Gäste beim Kindermaskenball im Feuerwehrhaus. Scharenweise verwandelten Prinzessinnen, Piraten, Hexen, Cowboys und Indianer am Fastnachtssamstag das Feuerwehrhaus in ein Tollhaus. „Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein“, klang es aus den Lautsprecherboxen. Der junge Narrennachwuchs ließ sich nicht lange bitten und sorgte für tolle Stimmung.

Unterstützt wurde Jugendfeuerwehrwartin Nicole Beck dabei von vielen ihrer Jugendlichen und Jugendleiter, die beim „Fliegerlied“ oder einer Polonaise freudig die Kinder an die Hand nahmen. Denen hatte es jedoch eine Süßigkeit besonders angetan: Gleich mehrfach wollten sie versuchen, schnellstmöglich und ohne Hände einen leckeren Schaumkuss ganz im Mund verschwinden zu lassen.


Zurück zu den Beiträgen