News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Donnerstag, 31. März 2016
  • Drucken

JF Rembrücken auf der Ronneburg

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken im Frühjahr eine Wochenendfreizeit zum Jugendzentrum Ronneburg.

Die fast 30 Jugendlichen und Betreuer hatten eine große Auswahl an freiwilligen Angeboten. Von der Bastelstunde bis zum Sportangebot war alles dabei und Langeweile kam nicht auf.

Am Samstag gab es für interessierte Teilnehmer einen Fotoworkshop im Angebot, um das richtige Fotografieren und die richtigen Einstellungen für Fotografien zu lernen und auf der Ronneburg in der Praxis auszuprobieren. Am Abend gab es die Möglichkeit sich bei dem Spiel Singstar zu messen.

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende. Ein Haus ist bereits für das nächste Jahr gebucht.

 

Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Sonntag, 22. Januar 2017
  • Drucken

JF Rembrücken auf der Ronneburg

Traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken am vergangenen Wochenende eine Wochenendfreizeit im Jugendzentrum Ronneburg.

Für die Jugendlichen und Betreuer gab es eine große Auswahl an freiwilligen Angeboten. So gab es Freitags Abends die Möglichkeit die Schwimmhalle zu nutzen und den ersten Tag bei Snacks, Kartenspielen und Unterhaltungen ausklingen zu lassen.

Am Samstag konnten die Teilnehmer morgens und mittags Gleitflieger aus Holz bauen, Holzhäuser bemalen, Schatullen mit Mosaik verzieren und mit Serviettentechnik Teelichthalter bekleben. Auch die Turn- und Schwimmhalle wurde rege genutzt. Bei dem Spiel SingStar wurde sich bis spät am Abend im Singen gemessen und gemeinsam ein schöner Abend verbracht.

Sonntags konnten die Hausaufgaben der letzten Woche erledigt und die Basteleien des Vortages beendet werden.

Das gelungene Wochenende schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen und der Heimreise ab.

Zurück zu den Beiträgen