News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rödermrak - Sonntag, 4. Oktober 2015
  • Drucken

Bürgermeisterausflug Jugendfeuerwehr Rödermark

Am Sonntag dem 04.10.2015 machte sich die Jugendfeuerwehr aus Urberach und Ober-Roden zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Rödermark Roland Kern auf den weg in das Technik Museum in Speyer.

Nach gut 1,5 Stunden Busfahrt waren wir am Ziel in Speyer. Nachdem die Eintrittskarten gekauft waren ging es mit dem 3D Kino los. Hier durften wir gut 45 Minuten Staunen und Erleben.

Nun ging es die Technik von Früher zu bestaunen und entdecken. Vorallem die Alten Feuerwehrautos von früher hatten es den Jugendlichen, aber auch den Betreuern sehr angetan. Aber auch ausgemusterte Flugzeuge gab es zu bestaunen, so gab es eine große Passagiermaschine und auch kleinere Modelle.

Um 12 Uhr gab es dann eine Stärkung im Museums Restaurant, danach wurde noch weiter entdeckt und gestaunt. Auch der Bürgermeister war hoch begeistert über die Technik von Früher.

Gegen 15:30 Uhr traten wir dann die Rückfahrt an, Bürgermeister Kern meldete schon begeisterung für nächstes Jahr an und bedankte sich für den tollen Tag mit den Jugendfeuerwehren aus Rödermark.

Den Ausflug nach Speyer hatte in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr aus Urberach organisiert.

 

 

Zurück zu den Beiträgen