News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken - Samstag, 25. Juli 2015
  • Drucken

JF Rembrücken startet ins Zeltlager

Das Zeltlager 2015 in Villingen-Schwenningen kann nach langer Planung endlich losgehen.
Koffer und Reisetaschen, Rucksäcke, Isomatten und Schlafsäcke stapelten sich im Feuerwehrhaus. Das ganze Gepäck der Teilnehmer musste in den dafür vorgesehenen Anhänger der Firma Petz und Dreger verstaut werden.  Alle an der Freizeit teilnehmenden Mitfahrer haben sich gestern um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Während all das Gepäck in den Fahrzeugen und dem Anhänger verladen wurde nahm Nicole die persönlichen Unterlagen entgegen.

Bei Patrick wurde das Taschengeld in die Lagerkasse eingezahlt.
Im Anschluss daran wurde noch ein Gruppenfoto von unserer Zeltlagerreisegruppe gemacht.

Danach gingen alle wieder nach Hause, um zeitig ins Bett zu gehen, denn heute früh um sieben Uhr machten wir uns mit zwei Feuerwehrbussen drei privaten Autos und drei großen Anhängern auf die 336 Kilometer lange Reise. 30 Jugendliche und Betreuer sind in diesem Jahr mit dabei.

Vor uns stehen erlebnisreiche Tage in Baden-Württemberg. Unter anderm ein Tag in Freiburg, der Besuch des Rheinfall von Schaffhausen, ein Tag in Konstanz, ein Tag im Vogtsbauernhof und ein Zeltlagergottesdienst mit Pastoralreferent Fabian Krämer.

Weiter Infos gibts unter www.zeltlagerhomepage.de/2015/



Zurück zu den Beiträgen