News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehren der Stadt Heusenstamm - Samstag, 28. März 2015
  • Drucken

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Heusenstamm verbrachten drei Tage in den Tropen

26°C, tropischer Regenwald und Südseestrand – so sahen die ersten Tage der Osterferien für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Stadt Heusenstamm aus. 36 Mitglieder und Betreuer der beiden Jugendfeuerwehren verbrachten die ersten drei Tage der Osterferien im „Tropical Islands“ in der Nähe von Berlin. Das „Tropical Islands“, mit einer Größe von 66.000 m² (das entspricht der Fläche von etwa acht Fußballfeldern) „Europas größte tropische Urlaubswelt“ bietet sich geradezu an, um von einer Jugendgruppe erobert zu werden.

In der Nacht zum Samstag (28.3.) ging es los in Richtung Berlin, so dass bereits am frühen Morgen alle die Winterkleidung gegen Badehose und Bikini tauschen konnten. 26°C warme Luft erwartete die Mitglieder der beiden Jugendfeuerwehren bei ihrer Ankunft in der Halle nahe Berlin, die ursprünglich für den Bau des Cargolifters vorgesehen war, dann vor rund 10 Jahren jedoch zu einer tropischen Urlaubswelt umgebaut wurde.

Und während die einen noch versuchten sich im tropischen Regenwald zu orientieren, hatten andere bereits die Holzliegen am „Südseestrand“ mit ihren Handtüchern belegt bevor es dann in die warmen Fluten ging.

Lediglich unterbrochen durch das Mittagessen mit Riesenschnitzel oder XXL-Burger fand das Programm auch am Nachmittag seine Fortsetzung: während sich die einen an der „Südsee“ in den weißen Sand legten, belagerten andere die Turborutsche, lieferten sich ein spannendes Beachvolleyballspiel oder genossen die wohltuende Hitze der Saunalandschaft.

Da die beiden Nächte in Tipis auf dem nahegelegenen Campingplatz verbracht werden sollten, wurden diese am frühen Abend erkundet und eingerichtet bevor es dann zum Abendessen zurück ins Tropical Islands ging.

Gegen 22.00 Uhr ging es dann zurück zum Campingplatz – hundemüde fielen alle in ihre Betten und träumten vom kommenden Tag – zumal ja kaum einer in der vergangenen Nacht geschlafen hatte.

Ein leckeres Frühstücksbuffet läutete dann den zweiten Tag ein – und auch dieser verging viel zu schnell mit Spiel, Spaß und Sport in den Tropen. Auch eine Regenwaldführung stand auf dem Programm. Gegen 23.00 Uhr endete für die letzten Teilnehmer auch dieser spannende Urlaubstag.

Leider war nun aber auch schon der letzte Tag gekommen: Der Vormittag wurde nochmals für Action und Fun in den Tropen genutzt genutzt. Gegen 14.00 Uhr machten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer auf den Weg zurück in die heimische Kälte.

Rund 600 km und ein gemeinsames Essen in einem bekannten Schnellrestaurant später waren die Feuerwehrhäuser erreicht, wo die Jugendlichen von ihren Eltern in Empfang genommen wurden – und die folgende Nacht sicherlich von tropischen Stränden geträumt haben. Denn eins ist sicher – das war sicher nicht der letzte Ausflug …

Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen