News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Heusenstamm- Rembrücken - Freitag, 18. Juli 2014
  • Drucken

Halbjahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr Rembrücken 2014

Am 18. Juli hatte die Jugendfeuerwehr Rembrücken ihre alljährliche Abschlussübung. Bei der Übung musste ein herausforderndes Einsatzszenario bewältigt werden, denn in einem Kindergarten ist ein Feuer ausgebrochen und mehrere Kinder wurden vermisst. Bei der Übung wurden zwei Autos eingesetzt, das eine wurde mit der Menschenrettung aus dem Gebäude und mit der Versorgung von Verletzten, das andere mit dem Löschen des Feuers beauftragt, das auch noch auf den Dachstuhl übergriff. Die Jugendlichen konnten in diesem Halbjahr viel über Feuerwehrtechnik und Erste Hilfe lernen, so dass diese Aufgaben schnell bewältigt werden konnte.
Bild zum Beitrag
Nach der Übung wurde noch gesellig mit den Eltern gegrillt, und sie wurden über verschiedene Dinge informiert. In diesem Jahr stehen der JF Rembrücken noch viele Highlights bevor, wie ein Segelzeltlager. Die JF Rembrücken bedankt sich beim Rembrücker Kindergarten, der das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.
Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen