News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Heusenstamm- Rembrücken - Freitag, 4. April 2014
  • Drucken

THW Seligenstadt zu Gast in Rembrücken

Die THW-Jugend aus Seligenstadt hatte die Gelegenheit, die Jugendfeuerwehr Rembrücken zu besuchen, da diese schon im Dezember in Seligenstadt zu besuch war. Die THW-Jugend nahm das Angebot begeistert war und besuchte die Rembrücker am 4.April. In einer Stationsausbildung hatten die Seligenstädter Zeit etwas über Feuerwehrtechnik zu lernen von A wie Atemschutz über S wie Strahlrohr bis Z wie Zumischer. Das Highlight des Tages war jedoch für die Seligenstädter das löschen mit einem Strahlrohr. Begeistert fuhren die Seligenstädter nach Hause und überreichten noch ein Abschiedsgeschenk. Die Beziehungen zueinander sollen weiter ausgebaut werden, da die Jugendlichen sichtlich viel Spaß hatten.
Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen