News der Kreisjugendfeuerwehren

JF Urberach - Montag, 27. Januar 2014
  • Drucken

Jahreshauptversammlung der JF Urberach am 27.01.2014

Am 27.01.2014 fand im Feuerwehrhaus Urberach die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Urberach statt.

Außer dem Ausschuss der Jugendfeuerwehr waren der Stadtbrandinspektor Herbert Weber, Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Beldermann sowie die Wehrführung der Feuerwehr Urberach Dieter Rumpf und Karsten Klünder vertreten.

Nach der Begrüßung hat der stellvertretende Jugendwart Werner Klose den Jahresbericht vorgetragen. Unter anderem erwähnte er die vielen verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Diese waren z.B. das alljährlich stattfindende Sonnenwendfeuer, die Sommerfreizeit am Edersee und die Teilnahme an der Leistungsspange, die nach vielen Höhen und Tiefen mit Bravur von allen Teilnehmern bestanden wurde.

Anschließend trug der Kassenwartes seinen Bericht vor. Danach standen Neuwahlen auf der Tagesordnung, die von Herbert Weber, Dieter Rumpf und Brigitte Beldermann als Wahlleitung vorgenommen wurden. Diese waren:

Daniel Mikic als Gruppenleiter, Kevin Kowalzik als Pressewart, Stefan Lehr als Kassenwart, Jennifer Kohler als Schriftführerin, Sarah Felten und Patrick Bauer als Jugendsprecher sowie als Kassenprüfer Patrick Odermann gewählt.

Nach der erfolgreichen Wahl wurden die Termine für das kommende Jahr besprochen und die Versammlung endete mit leckerem Kuchen, den Jonas Bittner aufgrund seines Geburtstages für alle mitgebracht hat.

Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen