News der Kreisjugendfeuerwehren

JF Rodgau Nord Florian Petersberger - Freitag, 25. Oktober 2013
  • Drucken

Herbstfreizeit Jugendfeuerwehr Rodgau Nord 21-25.10.2013

Die Freizeitfahrt im Jahr 2013 führte die Jugendfeuerwehr Rodgau Nord diesmal in die Bundeshauptstadt Berlin.

Bei bestem Wetter freuten wir uns Ende Oktober über viel Sonnenschein.

Montags nach der Anreise in unsere Unterkunft, die Jugendherberge Berlin am Wannsee, schnupperten wir erstmals die Berliner Luft. Wir erkundeten die Umgebung spazierten etwas am Wannsee umher.

Am Dienstag unternahmen wir einen Besuch des sog. „Langen Lulatsch“ wie die Berliner den Funkturm nennen und eine zweistündige Stadtrundfahrt, die viel an Informationen über die Sehenswürdigkeiten der Stadt offenbarte.

Mittwochs fuhren wir nach Potsdam und besuchten den Filmpark Babelsberg.

Am folgenden Donnerstag erhielt die Jugendfeuerwehr einen Vortrag auf der Besuchertribüne des deutschen Bundestages mit anschließendem Besuch der Dachterrasse sowie die Kuppel im Reichstagsgebäude.

Nachmittags vergnügten wir uns im Computerspielemuseum, hier bekam man Einblicke in die Entwicklung der Computerspiele ab den 70er Jahren bis heute.

Natürlich durfte auch selbst gespielt werden und mancher Klassiker wurde hier wieder- bzw. neu entdeckt.   

Freitags hieß es auch schon „Tschüss Berlin“ und wir traten die Heimreise zurück nach Weiskirchen an.

KJF 2013 Herbstfreizeit JF Rodgau Nord

dscn4800_500.jpg

Zurück zu den Beiträgen