News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken Marius Krömer - Mittwoch, 31. Juli 2013
  • Drucken

Jugendfeuerwehr Rembrücken hatte ein sonniges Zeltlager

Auch in der zweiten Hälfte wurde viel erlebt
 

Die Jugendfeuerwehr Rembrücken ist nach zwei Wochen Zeltlager wieder gesund und sehr erholt aus dem sehr sonnigen Zeltlager in Nettersheim in der Eifel zurückgekehrt. Während in der ersten Woche schon sehr viel erlebt wurde (die Stadtpost berichtete), kamen in der zweiten Woche einige interessante Programmpunkte hinzu. In der Zeltstadt war einiges los, so entwickelte sich die Lagerolympiade zu einem spannenden Wettkampf zwischen vier ausgeglichenen Teams, in denen Disziplinen wie der Spinnenslalom und Wasserbombenvolleyball den Athleten alles abverlangte. Auch eine Nachtwanderung sorgte für viel Spannung und wurde mit einem anschließenden Lagerfeuer beendet. Viele Teilnehmer verbrachten die Zeit am Zeltplatz mit gemeinsamen Spielen, dem Bau eines Wasserrades oder einer Fackel sowie dem Entspannen in der Sonne.
Natürlich erkundete die Jugendfeuerwehr auch weiterhin die Gegend, so wurden das Eifel Bad, eine Sommerrodelbahn und das Bergbaumuseum Mechernich unsicher gemacht. Als Highlight wurde der Freizeitpark Phantasialand besucht, so mancher Teilnehmer stürzte sich ohne Angst die Achterbahn „Black Mamba“ herunter. Doch auch das schönste Zeltlager geht zu Ende, jedoch nicht ohne das traditionelle Abschlussessen. Einige Teilnehmer trafen sich einen Tag nach der Ankunft in der Gaststätte „Zur Rose“ um die gemeinsamen Erlebnisse erneut auszutauschen und das Zeltlager gemeinsam zu beenden. Alle Interessierte können das Zeltlager der Jugendfeuerwehr auch im Internet virtuell auf der Zeltlagerhomepage miterleben: www.zeltlagerhomepage.de

Im nächsten Jahr geht es nach Holland, um dort eine Woche traditionell zu zelten und eine Woche auf dem holländischen Ijsselmeer zu segeln. Um dies zu dokumentieren, hat die Jugendfeuerwehr auch am Wettbewerb „Klingelnde Vereinskasse“ der Offenbach-Post und Holzland Becker teilgenommen. Mit einem möglichen Preisgeld möchte sie eine wasserfeste Kamera kaufen, um auch die Momente beim Segeln festhalten zu können.

Zurück zu den Beiträgen