News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Rembrücken Marius Krömer - Sonntag, 31. März 2013
  • Drucken

Auszeichnungen zum Abschied für Katrin und Simon Rebell

Aufgrund ihres großen Engagements in der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Rembrücken wurden Katrin und Simon Rebell mit der goldenen bzw. bronzenen Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Meyer verlieh ihnen die Medaille im Rahmen ihrer emotionalen Verabschiedung bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rembrücken.
Katrin Rebell verbrachte die letzten 13 Jahre bei der Jugendfeuerwehr und war stets in die Organisation und Jugendarbeit eingebunden. In Ihrer Jugendfeuerwehrzeit konnte sie nicht nur die Grundausbildung für die Einsatzabteilung erwerben, sie erwarb mit der Leistungsspange das höchste Abzeichen der deutschen Jugendfeuerwehr. Mit dem Amt des Kassenwartes startete sie ihre Karriere im Jugendausschuss. In den letzten fünf Jahren führte sie die Jugendfeuerwehr als stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin und leistete dort unermütlich zahlreiche Aufgaben. Auch auf Ebene der Kreisjugendfeuerwehr konnte sie die Jugendfeuerwehr Rembrücken als Fachgebietsleiterin Wettbewerbe vertreten.
Simon Rebell nahm elf Jahre am Leben der Jugendfeuerwehr teil und entwickelte sich vom Mitglied zum engagierten Jugendleiter mit dem Schwerpunkt praktische Ausbildung. Auch er konnte die Leistungsspange und zusätzlich die Jugendflamme erwerben. Das Zeltlager im Sommer ist für ihn das jährliche Highlight, welches er auch in diesem Jahr nicht verpassen wird.
Beide werden bei der Jugendfeuerwehr Rembrücken vermisst werden und immer willkommen sein. In der Frewilligen Feuerwehr Heusenstamm werden sie weiter aktiv an den Einsätzen, den Übungen und im Vereinsleben teilnehmen.
Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen