News der Kreisjugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Heusenstamm - Freitag, 30. September 2016
  • Drucken

Jugendfeuerwehr Heusenstamm unter neuer Führung

In der vergangenen Woche wählten die aktiven Mitglieder der Einsatz- sowie der Nachwuchsabteilung der Heusenstammer Feuerwehr eine neue Führung, die ab sofort die Geschicke der wichtigsten Nachwuchsabteilung der schlossstädtischen Brandschützer leiten werden. Nach dem geplanten Rücktritt der langjährigen Führungskräfte Mario Rebell und Markus Konrad aus persönlichen Gründen wurden diese Neuwahlen nötig.

Denis Schwäbig wurde von der Einsatzabteilung am vergangenen Donnerstag zum neuen Jugendwart gewählt. Der 24-Jährige Finanzwirt war schon in der Zeit, bevor er vor gut einem Jahr nach Heusenstamm zog, in seiner Heimatstadt Frankfurt in der dortigen Jugendfeuerwehr mitverantwortlich für die Planung und Organisation der Jugendfeuerwehrgeschicke. Ihm zur Seite steht der 21-Jähirge Jan Kronmüller, dem die zahlreich erschienenen Jugendlichen das Vertrauen am Folgetag aussprachen und der nun der neue stellvertretende Jugendwart der Nachwuchsbrandschützer ist. Beide sind den Jugendlichen bereits bestens bekannt, engagieren sich beide schon seit ihrem aktiven Feuerwehrleben in der Jugendarbeit.

Auf das neue Duo an der Spitze der Jugendfeuerwehr Heusenstamm warten viele neue und spannende Aufgaben, gilt es nun für das kommende Jahr die Großveranstaltungen wie eine Sommerfreizeit und einen Ausflug in eine große tropische Badelandschaft zu organisieren sowie noch einige Aktivitäten im Kalenderjahr 2016 mit den Kindern und Jugendlichen zu bestreiten.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat und älter als zehn Jahre alt ist, darf gerne vorbei schauen. Die Jugendfeuerwehr freut sich jederzeit auf Nachwuchs. Regelmäßige Treffen und Ausbildungen finden immer freitags ab 17:45 Uhr in der Feuerwache an der Rembrücker Straße statt.

 

Der neue Jugendwart Denis Schwäbig (Bildmitte) mit Stadtbrandinspektor Gregor Fanroth (2.v.l.) und der Heusenstammer Wehrführung Norbert Herdt (rechts), Marco Schmidtke (links) und Katrin Rebell (2.v.r.)

 

Die neue Führung der Heusenstammer Jugendfeuerwehr: Jugendwart Denis Schwäbig (rechts) und sein Stellvertreter Jan Kronmüller (links).

Zurück zu den Beiträgen